Technischer Einsatz Bootsbergung

Am Sonntag den 23.05.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust telefonisch zu einer Bootsbergung am Neusiedlersee gerufen.

Eine Lago 26 ist bei einem Wendemanöver südlich der Schotterinsel gekentert. Gemeinsam mit dem Burgenländischen Yachtclub wurde das Segelboot unter schwierigen Bedingungen wieder aufgestellt und anschließend in den Hafen von Rust verbracht. Nach ca. 3 Stunden konnte die Feuerwehr Rust wieder einrücken und die volle Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Die Feuerwehr Rust bedankt sich bei der Landessicherheitszentrale und dem Burgenländischen Yachtclub für die herrvorragende zusammen Arbeit.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, LFB-A, MZ-Boot, Zille

Eingesetzte Mannschaft: 7 Mann