Technischer Einsatz Unterstützung Rettungsdienst

Am Samstag den 29.05.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 12:30 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes am Neusiedlersee alarmiert.

Ein junger Mann hatte sich am Kopf bei einem Segelboot verletzt und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Da sich der Abtransport durch einen langen, schmalen Steg erschwert, wurde der Abtransport über den Wasserweg mittels Mehrzweckboot bevorzugt.

Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale und dem Roten Kreuz Eisenstadt für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELF, MZ-Boot

Eingesetzte Mannschaft: 6 Mann