Tierrettung auf der Seestraße

Am Sonnta

g den 20.06.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust von einem besorgten Spaziergänger telefonisch zu einer verletzten Graugans auf der Seestraße gerufen.

Eine Graugans verletzt am Hals und an den Flügel vermutlich von einem anderen Tier verletzt, sitzt völlig Hilflos vor der Schrankenanlage auf der Seestraße. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Graugans sorgsam von drei Mitgliedern der Feuerwehr Rust gerettet werden. Nach Rücksprache mit der Wildtierhilfe Oggau wurde die verletzte Gans in die Nachbar Gemeinde Oggau zur Wildtier Hilfe verbracht und zu weiteren Versorgung übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELF

Eingesetzte Mannschaft:  3 Mann