Bezirks Bewerb 2023 in Zillingtal

Am Samstag, den 20.05.2023 fand der jährliche Bezirks Bewerb der Feuerwehrjugend in Zillingtal statt. Die Feuerwehrjugend der Freistadt Rust bildet eine Wettkampfgruppe zusammen mit der Feuerwehrjugend aus Mörbisch.

Die letzten Wochen lag unser Fokus eine Gruppe zu formen und den Ablauf der Hindernisbahn so gut wie möglich zu trainieren. Ein Dankeschön gilt jetzt schon der Feuerwehrjugend Mörbisch die es uns ermöglichen an dem Bewerb teilzunehmen. Gemeinsame Trainings und Jugendstunden zur Vorbereitung auf die Bewerbe wurden erfolgreich abgehalten und wir konnten zuversichtlich auf die Bewerb Saison schauen.

Auf der Hindernisbahn hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen und wir konnten mit einer Zeit von 84 sec. und 20 Fehlerpunkten nicht ganz Zufrieden sein. Mehr als zufrieden können wir auf die Leistung und Zeit im Staffellauf sein denn wir mit einer zeit von 87,88 sec ohne Fehler absolviert haben. Im Großen und ganzen eine gute Leistung, für den Landesbewerb wollen wir uns aber auf jeden Fall zeitlich verbessern und auch einen Fehlerfreien Lauf hinlegen. Wir sind aber trotzdem stolz auf die Leistung die die Jugendlichen die letzten Wochen gebracht haben, so Jugendleiterin Anna Stagl.

Gratulieren wollen wir der Feuerwehrjugend Mörbisch unseren Freunden und Trainingspartnern zum 3. Platz in Bronze mit Wertung!