Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, den 09.10.2021 stand der Bewerb um das goldene Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold am Programm.

Den ganzen Samstag Vormittag stellten sich Simon Gratz, Max Kicker, Theresa Makovich und Laura Freiler den verschiedensten Aufgaben und Prüfungen wie zb. Angriffsleitung, Erste Hilfe, herstellen einer Saugleitung, absichern einer Unfallstelle uvm. im Feuerwehrhaus Zillingtal. Das Leistungsabzeichen in Gold ist der Abschluss der Feuerwehrjugend und zugleich der Ausbildungsanschluss der Truppmann 1 Ausbildung!
Mit bravour konnten unsere 4 Jugendfeuerwehr Mitglieder alle Stationen abschließen und sind jetzt stolze träger des goldenen Leistungsabzeichen!
Wir wollen uns hier nochmals bei unseren Ausbilder und Jugendleiterin recht herzlich für die Unterstützung und Vorbereitung bedanken!
Ein großes Lob gilt auch der Veranstalter Feuerwehr aus Zillingtal und dem Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung für die tolle Organisation und der Durchführung!!