B1 Brandverdacht im Gebäude

Am Freitag, den 06.02.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 14:13 Uhr mittels Rufempfänger zu einem Brandverdacht in einem Gebäude "Rauchentwicklung aus Steckdose" alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Kaminbrand handelt.
Es wurde sofort durch den Einsatzleiter der zuständige Rauchfangkehrer nachalarmiert.
Bis zum Eintreffen des Rauchfangkehrers wurde der Bereich um den Kamin mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude belüftet.

Gegen 15:20 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Executive und den Rauchfangkehrer übergeben werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Exekutive und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF und TLF 2000