Fahrzeugbergung Richtung Oslip

Am Montag, den 06.02.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 09:03 Uhr mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung am Güterweg Richtung Oslip alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam eine PKW Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und kam auf einer Böschung zu stehen. Von der Freiwilligen Feuerwehr Rust wurde die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Nachdem die Exekutive die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt hat wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen und das Reserverad montiert. Im Anschluss wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt und die Fahrbahn gereinigt.
Gegen 10:05 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Mannschaft:   10 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, LFBA und MTF mit Abschleppanhänger

Wir bedanken uns bei der Exekutive und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit!