B2 Schuppenbrand Oggau

Am Freitag, dem 03.02.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 19:55 Uhr mittels Sirene und Rufempfänger zu einem Schuppenbrand nach Oggau alarmiert.

Kurze Zeit später rückten wir mit ELF, TLF 2000 und LFBA mit 17 Mitglieder davon 2 Atemschutztrupps Richtung Einsatzort aus.

Nach kurzer Lagebesprechung mit dem örtlichen Einsatzleiter, wurde im Einsatzleitfahrzeug eine Einsatzleitstelle eingerichtet. Der Atemschutztrupp TLF 2000 schaffte mittels Rettungssäge auf der Rückseite des Schuppens eine Abluftöffnung. Der Atemschutztrupp LFBA löste den eingesetzten Atemschutztrupp von Oggau ab und begann mit dem ausräumen des Schuppens.

Gegen 20:30 Uhr konnte Brand aus gemeldet werden. Im Anschluss wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, das Dach geöffnet und auf Glutnester kontrolliert.

Um 22:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland, sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr Oggau für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   17 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, TLF 2000 und LFBA