Drohneneinsatz Neusiedl am See

Am Samstag, den 14.01.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 16:20 Uhr mittels Rufempfänger zur Unterstützung mit der Drohne bei einem Schilfbrand in Neusiedl am See alarmiert.

Nach kurzer Lagebesprechung mit dem örtlichen Einsatzleiter wurde ein Drohnen Start- und Landeplatz eingerichtet und dieser Bereich abgesperrt.
Nach kurzer Zeit konnte sich der Einsatzleiter bereits eine Lagebeurteilung abrufen und Livebilder begutachten.

Gegen 20:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Exekutive und der Landessicherheitszentrale Burgenland, sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr Neusiedl am See für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   5 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     KDTF, ELF und Drohne