B3 Brand Entsorgungsunternehmen

Am Samstag, den 25.05.2024 wurde dir Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 13:50 Uhr mit stillem Alarm zur Unterstützung mit der Drohne zu einem B3 in Wulkaprodersdorf alarmiert.

Nach kürzester Zeit befand sich ein Drohnenteam mit dem Einsatzleitfahrzeug und Kommandantenfahrzeug auf der Anfahrt nach Wulkaprodersdorf. Es stellte sich heraus, dass im Außenbereich der Müllentsorgunsgfima in einer Müllbox aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen ist.

Unter schwerem Atemschutz und mehreren C-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Drohnenteam unterstützte den Einsatzleiter mit Luftaufnahmen und aktuellen Lagebildern, sowie die Koordination der Löschmaßnahmen mit der Drehleiter. Nach ca. 2 Stunden konnte unsere Einsatzmannschaft wieder Richtung Rust abrücken.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit bei allen eingesetzte Einsatzkräfte.

Eingesetzte Mannschaft:   4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge/ Gerät:  KDTF, ELF mit Drohne