Bootsbergung vor Ruster Bucht

Am Sonntag, den 23.06.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 14:44 Uhr per Rufempfänger zu einer Bootsbergung am Neusiedlersee alarmiert.

Vor der Ruster Bucht erlitt ein Segelboot einen Ruderbruch und war manövrierunfähig.

Das Segelboot wurde von unserer Einsatzmannschaft seitlich an unser Mehrzweckboot gehängt und in den Hafen von Rust geschleppt.

Nach ca. 1 Stunden konnte unsere Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir bedanken uns bei der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   5 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, MZ-BOOT