Brandmeldeanlagenalarm

Am Sonntag, den 16.06.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust mittels Rufempfänger um 08:41 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Seebad Rust alarmiert.
Beim Eintreffen wurde unsere Einsatzleiter bereits vom Brandschutzbeauftragten empfangen und teilte diesem mit, dass es sich um einen Fehlalarm in einem Gästezimmer handelt. Von unserer Seite wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und im Anschluss die Brandmeldezentrale im Beisein des Brandschutzbeauftragten zurückgestellt. Nach ca. 30 min konnte die volle Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit beim Seebad Rust und der Landessicherheitszentrale Burgenland.

Eingesetzte Mannschaft:   14 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, TLF2000 und LFBA