Fahrzeugbergung Billa Parkplatz

Am Samstag, den 11.05.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 09:07 Uhr telefonisch von der Polizei Rust zu einer

Fahrzeugbergung bzw. Fahrzeugabschleppung alarmiert. Ein in der Nacht verunfallter PKW wurde auf dem Billa Parkplatz abgestellt und musste aufgrund von austretender Betriebsmittel und gefährlich wegstehender Teile des verunfallten Fahrzeuges vom Parkplatz entfernt werden. Der schwer beschädigte PKW wurde mittels Rangierroller aus dem Parkplatz geschoben, auf den Abschleppanhänger verbracht und sicher am städtischen Bauhof abgestellt. Nach 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Polizeiinspektion Rust sowie der Landessicherheitszentrale für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     LFB-A, MTF + Abschleppanhänger