Suchaktion von Behörde angeordnet Mörbisch/ See

Am Freitag, den 04.08.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 10:33 Uhr mittels Sirene und Rufempfänger wegen einer Suchaktion nach einer vermissten Person nach Mörbisch gerufen.

Innerhalb kürzester Zeit rückten 18 Mitglieder mit allen Fahrzeugen und Drohne ins Feuerwehrhaus Mörbisch aus. Im Feuerwehrhaus Mörbisch wurde mit allen alarmierten Feuerwehren und der Polizei eine Einsatzbesprechung durchgeführt und die Suche aufgeteilt. Der Einsatzauftrag für die Drohnengruppe Nord war es, nochmals das Waldgebiet zwischen Mörbisch und St. Margarethen abzufliegen. Durch die Besatzung vom LFBA und TLF 2000 wurden alle Wege zwischen Mörbisch und Rust abgesucht.

Kurz vor 15 Uhr wurde die vermisste Person im Leithagebirge wohlbehalten aufgefunden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit !

Eingesetzte Mannschaft:   18 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     ELF, KDTF, MTF, LFBA und TLF 2000