T1 Fahrzeugbergung Höhe Billa

Am Freitag, den 07.06.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rust um 10:14 Uhr mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung Höhe Billa alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam eine Pkw Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und landete im Entwässerungsgraben.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Rust wurde die Einsatzstelle abgesichert und Brandschutz aufgebaut.

Nachdem die Exekutive die Fahrbahn Ausfahrt in eine Richtung gesperrt hat konnte das Fahrzeug gehoben werden und mittels Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen werden.

Gegen 11:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Exekutive und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Mannschaft:   7 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge/ Gerät:  ELF und LFBA