Landesbewerb der Jugendfeuerwehr in Forchtenstein

Am Samstag, den 09.07.2022 fand der Jugendfeuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber am Sportplatz Forchtenstein statt.

Der Bewerbstag ist nach langen Vorbereitungen, Trainings, Diskussionen und Zittern zu Ende. Nach einem Ausfall und kleinen Verletzungen war es dank der Feuerwehrjugend Mörbisch/See trotzdem möglich am Landesbewerb mit Wertung anzutreten. Ein ganz großes Danke nochmals an unsere Nachbarn.

In Bronze mit Wertung legten unsere jüngsten eine Bombenzeit auf die Bewerbsbahn! Leider hat sich der Fehlerteufel beim Wassergraben eingeschlichen, der nach 60,62 sec. 20 Fehlerpunkte brachte. Auch der Staffellauf war nicht Fehlerfrei, mit einer Zeit von 91 sec. konnten wir keinen Platz unter den Top 10 erzielen. Wir sind trotz der Fehler stolz auf unsere erbrachte Leistung und konnten mit erhobenen Hauptes in den Bewerb in Silber starten. Siehe da, mit ein wenig Glück und ohne Erwartungen konnten wir denn hervorragenden 4. Platz ohne Wertung mit einer Zeit auf der Bewerbsbahn mit 84,41 sec. und am Staffellauf mit 93 sec. erreichen!
Alexander erreichte das bronzene Abzeichen. Manuel und Christian erreichten das silberne Abzeichen. Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen!
Mit den erbrachten Leistungen und Erfahrungen reicher konnten wir stolz und zufrieden die Heimreise nach Rust antreten!